Fußball-Bezirkspokal

Einstieg der Vorjahresfinalisten

Am Mittwoch wird die 1. Runde komplettiert.

08.08.2017

Von itz

Die erste große Bezirkspokal-Welle ist vorüber, am Mittwoch (19 Uhr) sind nun die Nachzügler dran. Die waren am vergangenen Wochenende beschäftigt: Croatia Reutlingen und der TB Kirchentellinsfurt, die Finalisten des Vorjahres, spielten beim WFV-Pokal mit. Und der SV Seebronn und SV Neustetten beim Gäupokalturnier in Hochdorf, beide waren aber zu den Finalspielen nicht mehr im Turnier.

Seebronn, gerade aus der A-Liga abgestiegen, erwartet nun im Pokal den A-Liga-Aufsteiger Spfr Dußlingen. Für SVS-Trainer Gerd Binder ist es ein Duell mit seinem Ex-Klub, er habe auch noch Kontakt nach Dußlingen. Die Seebronner haben einen Umbruch hinter sich, viele Spieler sind gegangen, „einige Einheimische haben dafür aber wieder angefangen“, sagt Binder. Der 38-Jährige arbeitet mit seinem Team vor allem am Defensivverhalten. Aber: „Es ist ein Jahr, in dem man nicht zu viel erwarten darf“, sagt Binder. Im Pokal sei Dußlingen der klare Favorit, und das Los in Runde 2 hat es auch in sich: Bezirksliga-Aufsteiger SV Hirrlingen wartet auf den Sieger.

In Neustetten treffen sich in dem SV und dem TGV Entringen zwei Teams, die auch in der Kreisliga B5 zu den Favoriten zählen. Es ist außerdem die Neuauflage des Spieles der 1. Runde aus der Vorsaison. Damals gewannen die Entringer mit 6:3, sie hatten aber auch ein Heimspiel.

Die Partien im Überblick: TG Gönningen – SV Croatia Reutlingen, TSV Oferdingen II – TB Kirchentellinsfurt, SV Neustetten – TGV Entringen, SV Seebronn – Spfr Dußlingen (alle M ittwoch, 19 Uhr).

Zum Artikel

Erstellt:
08.08.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 46sec
zuletzt aktualisiert: 08.08.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport