Gomaringen

Einsatz für den Haldenplatz

Nur noch wenige Meter fehlen, dann sind die Wege fertig, die dem Haldenplatz Struktur geben.

04.08.2016

Einsatz für den Haldenplatz

Gomaringen. Wie berichtet, baut dort die Bürgerstiftung mit Unterstützung Ehrenamtlicher einen Spieleplatz für Jung und Alt. Schon in diesem Jahr sollen zumindest die beiden für Kinder vorgesehenen Bereiche fertig werden.

Auch Nasir aus Afghanistan (Bild) und andere im Ort lebende Flüchtlinge haben zur Schaufel gegriffen und dabei eine recht unkomplizierte Form der Integration erlebt.

Dies publik zu machen, ist Gert Presch vom Flüchtlingsnetzwerk wichtig: Er möchte zeigen, „dass viele Menschen gute, eigene Erfahrungen mit Flüchtlingen machen, damit die Meinungs- und Gefühlslage nicht einseitig geprägt wird“. ST / Bild: Hammer