Tübingen · Leichtathletik

Einriss der Achillessehne: Hanna Klein beendet Saison vor der WM

Hanna Klein von der LAV Stadtwerke Tübingen muss ihre Saison vorzeitig beenden und auf den Start bei der Weltmeisterschaft im August in Ungarn verzichten.

15.07.2023

Von Hansjörg Lösel

Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tuebingen). Archivbild: Ulmer

Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tuebingen). Archivbild: Ulmer

Das sagte die 30-jährige Hallen-Europameisterin über 3000 Meter am Samstag dem SCHWÄBISCHEN TAGBLATT. Nach der deutschen Meisterschaft vor einer Woche in Kassel, wo Klein über 1500 Meter die Silbermedaille gewonnen hatte, war bei einer MRT-Untersuchung ein Einriss der Achillessehne festgestellt worden.

„Eine WM-Vorbereitung wäre zu riskant, deshalb müssen wir die Notbremse ziehen - Sicherheit geht vor“, sagte Klein. Sie habe schon vor dem Meisterschafts-endlauf am vergangenen Sonntag Schmerzen gehabt und wolle sich nun auskurieren. „Hoffentlich kann ich dann im Herbst wieder ganz normal in die Vorbereitung einsteigen“, sagt Klein. Bei einem Abriss der Achillessehne wäre ihr Traum von den Olympischen Spielen 2024 in Paris beendet.

Zum Artikel

Erstellt:
15.07.2023, 12:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 15.07.2023, 12:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport