Dußlingen

Eingeschränkte Fahrt bei der Pulvermühle: Bauarbeiten an der B27-Brücke

Weil es an der B27-Brücke bei der Dußlinger Pulvermühle zu Bauarbeiten kommt, ist der Verkehr eingeschränkt.

02.06.2022

Von ST

Symbolbild: Erich Sommer

Symbolbild: Erich Sommer

Vom 7. Juni an gibt es Bauarbeiten an der B27-Brücke über die Wiesaz und die Dußlinger Gemeindeverbindungsstraße (Im Steinig) im Bereich der Anschlussstelle Pulvermühle. Grund für die Erneuerung sind Schäden an den sogenannten Übergangskonstruktionen, wie das Tübinger Regierungspräsidium mitteilt: „Geeignete Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, sollen die Instandsetzungsarbeiten bis Mitte August 2022 abgeschlossen sein.“ Ohne die Erneuerung sei langfristig keine Sicherheit gewährleistet.

Die Instandsetzung beginnt erst einmal unter der Brücke, daher sind zu Beginn der Arbeiten noch keine Eingriffe in den Verkehr der B27 erforderlich. Ab Montag, 13. Juni, folgen dann die Arbeiten auf der Brücke selbst. Da dann auf beiden Fahrbahnen gleichzeitig gearbeitet wird, steht ab diesem Zeitpunkt nur noch ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung zu Verfügung. Die Auf- und Abfahrten der B27- Anschlussstelle Pulvermühle zur und von der L230 nach Dußlingen und Gomaringen sind aber trotzdem jederzeit befahrbar, wie das Regierungspräsidium betont.

275000 Euro Kosten

Rund 275000 Euro kosten die Bauarbeiten. Sie werden vom Bund getragen. Weitere Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im Internet unter www.verkehrsinfo-bw.de/baustellen abgerufen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
02.06.2022, 17:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 02.06.2022, 17:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!