Herrenberg

Eingeschalteten Herd vergessen

In einem Mehrfamilienhaus in der Marienstraße kam es am Donnerstag gegen 12.55 Uhr zu einem Schwelbrand.

09.02.2018

Von ede

Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften aus. Die Wehr hatte den Schwelbrand schnell unter Kontrolle, lüftete ordentlich durch und rückte bald wieder ab. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war vermutlich der Herd eingeschaltet, als eine 39 Jahre alte Bewohnerin ihre Wohnung verlassen hatte. Als sie kurz darauf mit ihrem zweijährigen Sohn in die Wohnung zurückgekehrte, rauchte es gewaltig. Ein Plastikbrett lag wohl auf dem eingeschalteten Herd, das anfing zu schmoren. Die 39-Jährige wurde mit ihrem Kleinkind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Schwelbrand entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 10000 Euro.