Herrenberg

Eingeschalteten Herd vergessen

In einem Mehrfamilienhaus in der Marienstraße kam es am Donnerstag gegen 12.55 Uhr zu einem Schwelbrand.

09.02.2018

Von ede

Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften aus. Die Wehr hatte den Schwelbrand schnell unter Kontrolle, lüftete ordentlich durch und rückte bald wieder ab. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war vermutlich der Herd eingeschaltet, als eine 39 Jahre alte Bewohnerin ihre Wohnung verlassen hatte. Als sie kurz darauf mit ihrem zweijährigen Sohn in die Wohnung zurückgekehrte, rauchte es gewaltig. Ein Plastikbrett lag wohl auf dem eingeschalteten Herd, das anfing zu schmoren. Die 39-Jährige wurde mit ihrem Kleinkind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Schwelbrand entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 10000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
09.02.2018, 14:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 09.02.2018, 14:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!