Tübingen

Eingeklemmtes Bein: Auto rollte los

Glimpflich ist ein Verkehrsunfall am frühen Dienstagabend für eine 82 Jahre alte Autofahrerin ausgegangen.

15.11.2017

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Die Frau war mit ihrem VW Golf gegen 18 Uhr eine abschüssige Tiefgaragen-Einfahrt in der Goethestraße hinuntergefahren und musste vor einem Rolltor anhalten. Bevor sie zum Öffnen des Tors aus ihrem Auto stieg, stellte sie laut Polizei die Automatikschaltung auf Parkposition. Als sie die Tür gerade geöffnet hatte und mit dem linken Bein bereits draußen stand, setzte sich der Golf aus noch ungeklärter Ursache in Bewegung.

Nur leicht verletzt

Das Auto schrammte mit der linken Seite an einer Betonwand entlang, die Autotür wurde zugedrückt und das Bein der 82-Jährigen eingeklemmt. Erst am Rolltor kam das Auto zum Stehen. Ersthelfer konnten die Frau wenig später befreien. Sie erlitt offenbar nur leichte Verletzungen. Dennoch wurde sie vorsorglich in eine Klinik gebracht. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2017, 11:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 15.11.2017, 11:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!