Übers Händeschütteln

Einfach präsent

Rudi Schneider hatte in einem Leserbrief am 4. März den CDU-Landtagskandidaten Klaus Tappeser für dessen aus Schneiders Sicht übertrieben geführten Wahlkampf kritisiert.

09.03.2016

Von Eckhard Spanagel, Ofterdingen

Hallo Herr Schneider,

schön, dass Sie es bewundernswert finden, wenn ein Kandidat für den Landtag „Hände schüttelt“ und überall ansprechbar, also einfach so präsent ist wie Klaus Tappeser seit vielen Jahren in unserem Landkreis – eben „nah am Menschen“.

Der gewählte Abgeordnete der Grünen (der heißt glaube ich nicht Kretschmann) ist nicht oder ganz selten zu sehen. Der schüttelt die Hände irgendwo, vielleicht in Stuttgart, obwohl er gut dafür bezahlt wird, bei uns im Landkreis mit den Menschen zu reden und die Interessen des Wahlkreises zu vertreten. Hoffentlich schüttelt der nicht mehr lange.