Walddorfhäslach

Eine neue Aussicht auf die wundersame blaue Mauer der Alb

Von der Bempflinger Höhe aus soll der Schustergeselle Seppe „die wundersame blaue Mauer der Alb“ erblickt haben. So steht es in Mörikes „Stuttgarter Hutzelmännlein“. Der Seppe war auf der Flucht aus Stuttgart nach Augsburg oder Regensburg und hat den Umweg wohl wegen der Aussicht gewählt. Heute würde er wohl über Walddorfhäslach gehen.

10.07.2018

Von fk / Bild: Haas

Dort wurde am Freitag ein neuer Aussichtspunkt vorgestellt, gestiftet vom Jahrgang 1940. Der Aussichtspunkt liegt auf 485 Metern Höhe droben am Fuchswasenweg. Wer hier steht, hat hinter sich den Schönbuch, vor sich die Alb. Direkt gegenüber die Achalm. Der Blick geht das Echaztal hinauf mit Übersberg, Unterhose und Lichtenstein. Im Osten, hinter der Teck, der Boßler, im Westen der Hohenzollern un...

82% des Artikels sind noch verdeckt.