Christiane Hoyer übers betreute Seniorenwohnen

Kommentar: Eine Wertanlage mit Tücken

Zwischen dem Tübinger Pflegeheimbetreiber AHT und einigen Eigentümern der betreuten Seniorenwohnanlage in der Wilhelmstraße ist ein Streit entbrannt – wegen eines Stegs, der den Eigentümern anteilig gehört und nach aktuellen Verordnungen nicht mehr genutzt werden kann.

30.07.2021

Von Christiane Hoyer

Die im Jahre 2004 bezugsfertigen 36 Eigentumswohnungen vis-à-vis zum Pauline-Krone-Heim waren eine attraktive Wertanlage – und auch schnell verkauft. Damals war die Rede von einem Quadratmeterpreis von 2500 Euro. Inzwischen zahlen Besitzer wesentlich mehr. Einer der Eigentümer wollte zwar keinen Preis nennen. Aber er dürfte für seine Wohnung, in der seine Mutter erst zur Miete gelebt hatte und di...

87% des Artikels sind noch verdeckt.