Starzach

Erneut Brand in der Region: Eine Scheune in Starzach brennt

Zum Brand einer Scheune sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, in die Felldorfer Straße nach Bierlingen ausgerückt.

29.04.2022

Von ST

Symbolbild: Erich Sommer

Symbolbild: Erich Sommer

Wie die Polizei berichtet, war im Innern der Scheune aus noch ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen, das sich auf das Gebäude ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot zur Brandstelle gekommen war, brachte die Flammen rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich ebenfalls mit fünf Sanitätern vor Ort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.