ANPFIFF über die Verbandsliga-Fußballer der TSG Tübingen

Eine Mannschaft, die aus dem Rahmen fällt

Als früherer Mannschaftsarzt des SSV Reutlingen zu Zweitliga-Zeiten hat Helmut Röhner viele Fußball-Vereine erlebt, als Chirurg am Rottenburger Winghofer-Klinikum etliche Sportverletzungen behandelt. Seit drei Jahren kommt Röhner regelmäßig zur TSG Tübingen, weil dort sein Sohn Nicolas Bok kickt. Und stellte fest: „Diese Mannschaft fällt völlig aus dem üblichen Rahmen, dort spielt Geld wirklich keine Rolle.“

17.02.2018

Von Hansjörg Lösel

Die Tübinger, witzelt Röhner, hätten tatsächlich gerade mal „einen Wurst-Etat“ –mehr als die paar Euro, die beim Verkauf der heißen Roten bei Heimspielen reinkommen, sind nicht drin. „Da gibt es manchen Kreisliga-Verein, der mehr ausgibt“, sagt Röhner – und doch schaffte die TSG auch ohne finanzielle Anreize vor einem halben Jahr den Aufstieg in die Verbandsliga. In dieser Klasse werden anderswo ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.