Kriminalität

Einbrüche in Bauhof und Gärtnerei

Ein Unbekannter ist in Mössingen mehrfach in städtische Gebäude eingebrochen. Der Schaden beläuft sich auf über 1000 Euro.

25.10.2017

Von ST

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

Bereits am vergangenen Wochenende meldete die Polizei einen Einbruch in den Bauhof in der Ofterdinger Straße. Auf das Konto des Täters gehen auch Einbrüche in die Stadtgärtnerei, vermutet die Polizei. Im Zeitraum zwischen Freitag, 12.30 Uhr, und Montag, 6.50 Uhr, war der Unbekannte über einen Zaun auf das Gelände des Mössinger Bauhofs geklettert. Dort wuchtete er ein Fenster zum Bürotrakt auf. In dem Komplex durchsuchte er Räume. Neben einer Digitalkamera und Bargeld fehlte auch ein Schlüsselbund für die benachbarte Stadtgärtnerei. Die Polizei geht davon aus, dass er dort direkt vorbeiging.

In der Gärtnerei nämlich wurde unter anderem ein Metallspind aufgebrochen, eine Kaffeekasse mit Geld fehlt. Noch immer im Besitz des Schlüssels soll der Täter in der Nacht auf Dienstag ein zweites Mal zugeschlagen haben. Zwischen 17 Uhr und 7 Uhr gelangte er über ein Garagentor erneut in das Gebäude. Der Einbrecher durchsuchte einen VW-Bus, der nicht verschlossen war. Beute machte er bei seiner zweiten Tour allerdings keine. Die Höhe der angerichteten Schäden in beiden kommunalen Einrichtungen schätzt die Polizei auf über 1000 Euro.