Kirchentellinsfurt

Einbruch in die Echaz-Schreinerei

Nach einem Einbruch in der Echaz-Schreinerei in der Kusterdinger Straße in Kirchentellinsfurt sucht die Polizei nach Zeugen.

12.10.2017

Von uha

Um in die Räume der direkt am Neckartalradweg gelegenen Schreinerei zu kommen, schnappte sich der Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch, 18.45 Uhr, und Donnerstagmorgen eine auf dem frei zugänglichen Areal liegende Leiter, lehnte sie an die Fassade und stieg hoch zu einem Bürofenster. Nachdem er ein Loch in die Scheibe geschlagen hatte, entriegelte der Einbrecher das Fenster und stieg ein.

Neben etwas Bargeld nahm der Dieb auch noch ein Smartphone im Wert von etwa 100 Euro mit. Am Fenster entstand ein Schaden von etwa 400 Euro.

Der Polizeiposten Kirchentellinsfurt nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Telefon 0 71 21/5 15 36 30 entgegen.