Donnstetten

Einbruch in Skihütte und Bobbahn-Kneipe

Am Wochenende ist kurz nacheinander sowohl in die Hütte am Skilift als auch in die bei der Bobbahn eingebrochen worden.

13.01.2020

Von ST

In der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 11.30 Uhr, drang ein Unbekannter zunächst gewaltsam über ein Fenster in die Skihütte am Hauptgebäude ein und bahnte sich auf brachiale Weise seinen Weg in den Gastraum. Im Inneren hebelte der Täter einen Zigarettenautomaten auf und entwendete dessen Inhalt. Außerdem fielen ihm ein Werkzeugkoffer und ein Akkuschrauber in die Hände. Auch das Häuschen der Skiliftkasse wurde vom Einbrecher angegangen und stark beschädigt. Beute machte er hier jedoch offenbar nicht. Während der Wert des Diebesguts noch nicht beziffert werden kann, wird der Schaden auf 1000 Euro geschätzt. Am Sonntagabend geriet gegen 22.45 Uhr auch die Gaststätte der Bobbahn ins Visier eines Kriminellen. Dieser schob die Rollläden auf der Gebäuderückseite nach oben und schlug eine Fensterscheibe ein. Dadurch gelangte er in das Gebäude und durchstöberte es nach Wertgegenständen. Er stieß auf einen geringen Bargeldbetrag und hinterließ einen Schaden von rund 1000 Euro. Ein Zeuge hatte zur Tatzeit verdächtige Geräusche gehört und den Notruf gewählt. Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber gelang dem Einbrecher die Flucht. Der Polizeiposten Bad-Urach prüft nun einen Zusammenhang der beiden Taten.