Tübingen

Einbrecher weckte eine Bewohnerin

Ein Einbrecher ist am frühen Donnerstag gegen 4 Uhr über ein gekipptes Fenster in eine Erdgeschosswohnung im Französischen Viertel eingestiegen.

13.09.2018

Von ST

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

Dabei wurde er von einer 36-jährigen Bewohnerin überrascht, die wegen der verdächtigen Geräusche aufgewacht war. Der Einbrecher ergriff die Flucht, nahm aber noch ein Mobiltelefon und einen Rucksack mit.

Zum Wert der Beute kann die Polizei noch keine Angaben machen. Ein Sachschaden entstand nicht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll 1,80 bis 1,90 Meter groß und von athletischer Figur sein. Die Frau beschrieb ihn als hellhäutig. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, ein helles T-Shirt, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe.

Die sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Wer Verdächtiges beobachtet hat, das im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnte, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 07071/9728660 zu melden.