Tübingen

Einbrecher erbeuten Bargeld und richten Schaden an

Im Tübinger Stadtgebiet waren am Samstag Einbrecher unterwegs.

27.11.2022

Von hz

Symbolbild: ©Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

In der Zeit zwischen 9.30 und 22.15 Uhr drangen Unbekannte in eine Wohnung im Tilsiter Weg ein, nachdem sie eine Balkontüre aufgehebelt hatten. Laut Polizeibericht durchwühlten die Einbrecher Schränke und Schubladen und entwendeten Bargeld. Den Schaden an der Balkontür beziffert die Polizei mit mehreren hundert Euro. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren. Zudem berichtet die Polizei von einem gescheiterten Wohnungseinbruch in der Zweit zwischen 11.15 und 19.15 Uhr in der Eugenstraße. Dort versuchten die Täter, gewaltsam ein Fenster zu öffnen, was allerdings misslang. Dennoch entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Auch aus Reutlingen und Metzingen brichtet die Polizei von mehreren Einbrüchen am Wochenende.