Hirrlingen

Ein rockig-poppiges Kirchenkonzert in Hirrlingen

Ein beeindruckendes Konzert in der Martinus-Kirche in Hirrlingen gaben am Sonntagnachmittag der Weihnachts-Projektchor des katholischen Kirchenchors und das Hirrlinger Rock- und Streichorchester „Strings and more“.

28.12.2018

Von kst

Bild: Klaus Stifel

Bild: Klaus Stifel

Es war ein rockig-poppiges Geschenk an die vielen Besucher, die so ziemlich alle Kirchenbänke füllten. Sänger Karl-Heinz Beuter sagte in seiner Begrüßung: „Wir rocken nicht nur die Kirche. Sie hören auch besinnliche Lieder.“ Südafrikanisches Flair verbreitete das mit vielen Halleluja-Rufen gespickte „Christmas Halleluja“ vom Komponisten Jay Althaus. Ähnlich aufgebaut war das „Adiemus“. Bei „Oh happy day“ und „I will follow him“, bekannt aus den Sister-Act-Filmen, klatschten die Konzertbesucher begeistert mit, während der Chor mit den Fingern schnippte. Die Gesamtleitung hatte Andreas Reiss. Karl-Heinz Beuter las lustige und besinnliche Weihnachtstexte – auch in schwäbischer Reimform.

Zum Artikel

Erstellt:
28.12.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 28.12.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!