Reutlingen

Neues Zeitalter für die Reutlinger Mobilität bricht an

Trotz Regen und Kälte am Sonntagmorgen war die Beteiligung am Reutlinger Stadtbusfest groß.

08.09.2019

Von ric

Bild: Anne Faden

Bild: Anne Faden

Rund 2000 Bürgerinnen und Bürger kamen um die symbolische Einführung des neuen Stadtbusnetzes mitzufeiern. Trotz des Wetters hätten die Besucher dennoch „allen Grund zu Strahlen“, sagte Oberbürgermeister Thomas Keck (Dritter von links). Keck lobte die Zusammenarbeit der verschiedenen Kooperationspartner und dankte auch Amtsvorgängerin Barbara Bosch (Fünfte von links) für ihren Einsatz.

Steffen Bilger (Zweiter von links), parlamentarischer Staatssekretär vom Bundesministerium für Verkehr, sprach von einem „Beginn des neuen Zeitalters der Mobilität“ in Reutlingen. „Jetzt liegt es an uns allen, an den Menschen in Reutlingen und der Nachbarschaft, ob das Stadtbusnetz ein Erfolg wird“, sagte Keck.

Mit den Kooperationspartnern wurde dann ein rotes Band in der Gartenstraße durchgeschnitten – sie soll Dreh- und Angelpunkt des neuen Netzes sein.