Glosse von Manuel Fuchs

Auf den Hund gebracht: Ein neuer Blick und Anblick

Seit zweieinhalb Monaten gehört Daiko zu unserem Haushalt. Daiko war ein auf Malta ausgesetzter Mischlingswelpe mit vermutlich starken Pointer-Anteilen, den der Tierschutz nach Deutschland gebracht und an uns vermittelt hatte. Mittlerweile wird er zum pubertären Re-Bello.

03.08.2021

Von Manuel Fuchs

Die treibende Kraft in der Hundebeschaffung war meine Freundin. Meine Tierliebe hatte sich jahrzehntelang darin geäußert, möglichst keine Haustiere mit mir zu belasten. Nun also Daiko. Anders als mein Motorrad kann man ihn nicht in der Garage stehen lassen, bis Wetter und Muße wieder auf Ausflug zeigen. Deshalb marschiere ich, so gut ich kann, täglich eine Stunde mit ihm; bevorzugt rund um mein ...

81% des Artikels sind noch verdeckt.