Stimmig Arbeitende auf großer Fläche

Ein lustiges Duo und viel KSK-Kunst, die untern Gummihammer kam, brachte den Tafeln im Kreis insgesa

Die Kunst war geradezu Stapelware. Im Sparkassen Carré wurde am Donnerstagabend versteigert, was nicht niet- und nagelfest war oder besser alles, was man irgendwie an einen Nagel hängen kann. Am Ende der lustigen Auktion, die Heiner Kondschak und Helge Thun moderierten, waren 4450 Euro beisammen, die die Tübinger Kreissparkasse nun den drei Tafeln im Kreis spendet.

14.12.2015

Von Ulla Steuernagel

Tübingen. Die Kunst lag bei manchem Bild darin, die Kunst darin zu finden. Nicht alles, was die Tübinger Sparkasse im Laufe von Jahrzehnten anschaffte, in den Filialen aufhängte oder ins Lager verbannte, verdiente den Begriff. Dennoch wurde das Publikum, etwa 150 Interessierte hatte die Neugier ins Carré getrieben, nach anfänglichem Zögern immer mehr vom Bietefieber gepackt. Nichts für zarte Küns...

91% des Artikels sind noch verdeckt.