Volker Rekittke über lausigen Service von Telefonanbietern

Ein kommunikatives Vorweihnachtswunder

Die machen uns das Weihnachtsgeschäft kaputt“, sagt eine sichtlich genervte Verkäuferin in der Metzgerei Hanselmann. Die Kunden kämen zwar zunächst am Telefon durch, doch meist sei nach ein paar Sekunden die Leitung tot. „Ohne Telefon sind wir aufgeschmissen“, sagt Metzgerei-Inhaber Thomas Pogorzalek. Gerade in der Weihnachtszeit, wo viele den Braten fürs Fest oder Fleischliches für die Weihnachtsfeier im Betrieb bestellen. Bis zu 150 Anrufe am Tag seien das. Normalerweise.

16.12.2017

Von Volker Rekittke

Doch seit vier Wochen ist nichts mehr normal in der Schmiedtorstraße 6 in der Tübinger Altstadt. Vor einem Monat seien vor dem Haus die Pflastersteine ausgewechselt worden, sagt Pogorzalek: „Irgendwas muss da passiert sein.“ Seitdem hakt’s jedenfalls mit Fax und Telefon. Die Stadt habe dort das vorhandene Pflaster aus- und neues samt Bettung eingebaut, bestätigt Tiefbauamtsleiter Albert Füger – m...

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Erstellt:
16.12.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 01sec
zuletzt aktualisiert: 16.12.2017, 01:00 Uhr

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