Attacke nach Antifa-Prozess: Zeuge mit Schlagstock verletzt

Ein Zeuge im Antifa-Prozess wurde nach dem Prozess am Eugen-Bolz-Platz zusammengeschlagen

Der 24-jährige Rechtsextremist wurde um 15.30 Uhr auf dem Eugen-Bolz-Platz von zwei Männern angegriffen, die sich hinter einem dort abgestellten Bagger mit Sturmhauben maskiert hatten. Beide schlugen mit Schlagstöcken auf ihr Opfer ein.

17.07.2018

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Erst als Passanten einschritten, ließen sie von ihm ab. Während einer der Angreifer, ein polizeibekannter 18-Jähriger, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde, flüchtete der andere mit einem Opel Corsa mit Stuttgarter Kennzeichen Richtung Graf-Wolfegg-Straße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der verletzte 24-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Der 18-jährige Angreifer wurde vorläufig festgenommen und nach der Vernehmung vorläufig wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen nach dem flüchtigen Mittäter dauern an.

Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei Esslingen, Telefon 0711/3990-0 melden.