Unser Ort des Tages

Ein Zelt aus Natur beim großen Dichter

Rund um den Hölderlinturm wird in Tübingen gerade kräftig saniert. Nicht nur der Turm selbst, auch die alte Stadtmauer und der Garten werden für knapp 2 Millionen Euro gerichtet.

11.08.2019

Von uja

Bild: Ulrich Janßen

Bild: Ulrich Janßen

Der wunderschöne Garten soll im Jahr 2020 (zur Feier von Hölderlins 250. Geburtstag) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Schon jetzt kann man wegen der Bauarbeiten gelegentlich mal einen Blick riskieren. Nicht selten sind nämlich die Absperrgitter und das Tor vor der Burse geöffnet, sodass mutige Passanten sich immer wieder mal hinunter trauen.

Auch wir ließen uns die Chance nicht entgehen, einmal unter die große alte Trauerweide zu schlüpfen, die hinter dem Hölderlinturm steht. Und wussten sofort: Das wird unser heutiger Ort des Tages.

Zum Dossier: Ort des Tages

Zum Artikel

Erstellt:
11.08.2019, 10:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 11.08.2019, 10:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!