Ein Melderegister

24.01.2022

Von Nadine Cetin

Nach dem Beitrag über die Untererfassung von Impfschäden war ich für fünf Minuten in heller Panik, etwa wie vor meiner ersten Impfung. Beobachtungen aus dem Umfeld einer Arztpraxis bieten allerdings keine Basis für Statistik. Impfungen im Umfang von 9 Milliarden schon eher. Man müsste sich allerdings weltweit einig darüber sein, was Impfschäden sind.

Abgesehen von der ganzen Statisterei könnte es ja auch sein, dass Erkrankungen völlig grundlos auftreten. Oder wenigstens nicht monokausal. Wir suchen immer so verzweifelt nach Ursachen. Unsere Gehirne geifern geradezu danach und halten es nur äußerst schwer bis gar nicht aus, keine zu finden. Was aber, wenn’s gar keine gäbe? Und wie sollte man das überhaupt feststellen? Wochen nach einer Impfung?

Und wenn’s mehrere Ursachen gäbe, die sich gerade so zusammenfügen, dass sie zum schwarzen Schwan werden? Lasst uns ein Melderegister für Impfprofite, Impfgewinne oder Impferträge eröffnen. Als ich vor meiner ersten Impfung fürchterlich in Panik war, habe ich mich damit getröstet, dass ich ja auch Wunderkräfte entwickeln könnte. Und tatsächlich, ich kann jetzt fliegen, die Gedanken anderer Leute hören und willentlich orange leuchten. Super Sache!