Kommentar Auskreisungsgutachten

Ein Hauen und Stechen

Das war schon starker Tobak, was dem Reutlinger Gemeinderat da am Dienstag als Stellungnahme zur Stellungnahme des Landkreises zum Antrag der Stadt auf Stadtkreisgründung präsentiert wurde. Ein wenig fühlte man sich in den Sandkasten von Kleinkindern versetzt. Nach dem Motto: Nimmst du mir ein Förmchen weg, hau ich dir mein Schäufelchen auf den Kopf.

02.06.2016

Von eklatanten Mängeln der städtischen Antragsbegründung war in der Stellungnahme des Kreises die Rede gewesen. Jetzt kontert die Stadt, man habe vom Landkreis eine seriöse und fachlich fundierte Auseinandersetzung mit der Stadtkreisgründung erwartet, doch dessen Stellungnahme sei oberflächlich und werde der Ernsthaftigkeit des Reutlinger Antrags in keiner Weise gerecht. Doch damit nicht genug: O...

87% des Artikels sind noch verdeckt.