Sprinter hielt Verkehr auf

Ein Gemälde-Transporter landete am Mittwoch neben der Autobahn 81 im Graben

Aquaplaning und möglicherweise zu hohes Tempo waren die Ursache für einen Unfall auf der A81, bei dem am Mittwoch gegen 11.30 Uhr ein Sprinter von der Fahrbahn abkam und im Graben landete.

05.07.2018

Von ing

Der Unfall, an dem kein anderes Fahrzeug beteiligt war, ereignete sich in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen der Abfahrt Rottenburg und dem Parkplatz Geyern. Der Fahrer des Lieferwagens kam nach Auskunft der Polizei mit leichten Verletzungen davon. Ob die Gemälde, mit denen der Sprinter beladen war, beschädigt wurden, müsse nach geprüft werden, hieß es.

Der Unfall führte zu einem fünf Kilometer langen Rückstau. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart von 12.50 bis 13.05 Uhr komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Ergenzingen war mit 15 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und die Fahrbahn zu reinigen.