Tübingen · Neujahrsbaby

Erstes Baby 2020: Feuerwerk für die kleine Ellen Jule Marie

Sieben Kinder wurden am 1. Januar in der Tübinger Frauenklinik geboren – den Anfang machte Ellen Jule Marie.

02.01.2020

Von lms

Der glückliche Vater Fabian Beck mit seinem Nachwuchs. Bild: Anne Faden

Der glückliche Vater Fabian Beck mit seinem Nachwuchs. Bild: Anne Faden

50 Zentimenter groß und 3500 Gramm schwer war die Tochter von Kerstin Seibold und Fabian Beck aus Rottenburg, als sie um 2.11 Uhr im Kreißsaal das Licht der Welt erblickte. „Wir hatten schon Sorge, dass sie am zweiten Weihnachtsfeiertag geboren wird“, sagt ihre Mutter. „Dann hätte sie nämlich immer mit ihrem Vater Geburtstag feiern müssen.“ Gleich drei Vornamen bekam das Mädchen. „Weil wir wissen, dass kein Kind mehr hinterherkommen wird, haben wir ihr einfach alle drei Namen gegeben, die zur Wahl standen“, sagt Kerstin Seibold.

Dass ihr zweites Kind ein Neujahrsbaby ist, das Erste, das in der Frauenklinik 2020 auf die Welt kam, ist der erschöpften Mutter egal: „Der Geburtstermin war für den 3. Januar errechnet. Wir sind jetzt einfach froh, dass alles gut gegangen ist.“ Wobei: Es sei schon ein ganz besonderes Erlebnis, wenn draußen die Raketen leuchten und drinnen ein neuer Mensch geboren wird, sagt ihr Vater: „Das ist ein guter Start ins neue Jahr.“

Zum Artikel

Erstellt:
02.01.2020, 18:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 02.01.2020, 18:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!