Über CDU und die Reutlinger Innenstadt

Mit Engelszungen: Ein Citymanager soll‘s jetzt richten

Leerstände am Marktplatz, Corona-bedingte Schwierigkeiten bei Händlern und Gastronomen, abends verwaist die Innenstadt: So könne es nicht weitergehen, findet die CDU-Fraktion im Reutlinger Rat. Und hat jetzt nach Gesprächen mit Betroffenen bei einem Presserundgang weitreichende Forderung für den Stadtkern präsentiert.

15.10.2021

Von Matthias Reichert

Demnach soll ein Citymanager alle Akteure an einen Tisch bringen, dauerhaft Ansprechpartner für Bürger, Händler, Gewerbetreibende und Gastronomen sein und auch bei Zuschuss-Anträgen assistieren. Angesiedelt werden solle die Stelle beim Stadtmarketing – mit Sitz am Marktplatz, fordert Fraktionschefin Gabriele Gaiser: „Sonst gehen uns die Läden kaputt.“ Wenn sich im Herzen der Stadt Leerstände ausb...

84% des Artikels sind noch verdeckt.