Fußball-Schwitzkasten-Elf der Woche

Ein Bier für den Ex-Nationalspieler

Ein Torhüter, der ein Tor erzielt, ein Trainer, der sich selbst einwechselt und zum Sieg hilft und ein Ex-Nationalspieler, der sich volksnah gibt - sie und noch viel mehr füllen unsere Elf der Woche.

26.09.2022

Von tzu

Wer ist der Spieler neben dem Poltringer Robert Dirring? Richtig, Kevin Kuranyi. Bild: Ulmer

Wer ist der Spieler neben dem Poltringer Robert Dirring? Richtig, Kevin Kuranyi. Bild: Ulmer

Nummer 1: Claudia Marsal (SV Weiler): Mit etlichen Paraden und einem dazu noch gehaltenen Elfmeter hatte sie maßgeblichen Anteil am 1:1 des Bezirksligisten gegen den TSV Gomaringen.

Nummer 2: Benjamin Schmid (SSC Tübingen): In der Defensive mitgeholfen, dass kein Gegentor fiel und vorne das Siegtor erzielt beim 1:0 des Bezirksligisten gegen die SGM Altingen/Entringen.

Nummer 3:Jonas Meyer (TV Derendingen): Der Torwart des A-Ligisten hielt es am Schluss beim 0:1-Rückstand in Kiebingen hinten nicht mehr aus. Stürmte beim Eckball vor - und köpfte in der Nachspielzeit das 1:1.

Nummer 4: Jürgen Mössmer (SV 03 Tübingen): Der Ex-Zweitligaspieler und Trainer des Landesligisten wechselte sich im Derby gegen den SV Nehren zur Halbzeit ein - überragend im Kopfball- und Stellungsspiel half er entscheidend mit, dass die Tübinger nach dem 0:1-Pausenrückstand einen 2:1-Sieg erkämpften.

Nummer 5: Florian Krajinovic (SSV Reutlingen): Leistete überragende Vorarbeit zu den Toren beim 3:1-Sieg des Oberligisten gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen.

Nummer 6: Philipp Zug (SGM Hirrlingen II/Hemmendorf): Nach 0:1-Rückstand des B-Ligisten gegen den VfL Dettenhausen wurde der Routinier eingewechselt, schoss den Ausgleich mit einem tollen Treffer ins rechte obere Eck und bereitete das 2:1 gedankenschnell vor mit einem Freistoßtrick.

Nummer 7: Konrad Riehle (Stuttgarter Kickers): Der Mähringer spielte eine starke Partie für den Oberligisten und schoss dazu auch noch zwei Tore beim 5:1-Sieg gegen Neckarsulm.

Nummer 8: Florian Brieschke (Spvgg Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau II): 3:1 besiegte der B-Ligist die spielstarke SGM Hagelloch/Unterjesingen/Wendelsheim II: Brieschke schoss nicht nur das 1:1 und das 2:1, sondern auch das 3:1

Nummer 9: Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart Traditionself): Schoss drei Tore beim 8:3-Sieg im Jubiläumsspiel gegen Poltringens Oldies - da durfte sich der Ex-Nationalspieler auch den Schluck aus der Bierflasche gönnen, die ihm ein Fan hinhielt..

Nummer 10: Burak Dursun (TSV Lustnau): Dreifacher Torschütze beim 5:2-A-Liga-Spitzenspiel-Sieg gegen den TSV Gomaringen.

Nummer 11: Tim Löffler (TSV Ofterdingen): Matchwinner mit seinen beiden Treffern beim 2:1-Sieg des ungeschlagenen Landesliga-Aufsteigers gegen den TSV Ehningen.