Messerattacke auf der Straße

Ein 38-Jähriger griff am Donnerstagabend in Rottenburg einen Verwandten an und sitzt nun in U-Haft

Mit einem Messer hat am späten Donnerstagabend ein 38-Jähriger in Rottenburg einen 35-Jährigen Verwandten mit dem Messer angegriffen.

20.07.2018

Von hz

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Wegen versuchten Totschlags ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalkommissariat Tübingen nun gegen den 38-jährigen Italiener, der am Donnerstagabend in Rottenburg versucht haben soll, mit einem Messer auf einen 35-jährigen Angehörigen einzustechen. Wie die Polizei mitteilt, befindet sich der mutmaßliche Täter inzwischen in Untersuchungshaft.

Laut Polizei war der Mann gegen 23.30 Uhr in Rottenburg auf der Ehinger Neckarseite zufällig auf seinen Verwandten und dessen drei Begleiter getroffen, die ihn ansprachen. Völlig unvermittelt soll der 38-Jährige dann ein Messer gezogen und in Richtung Hals des 35-Jährigen eingestochen haben.

Der Angegriffene konnte sich rechtzeitig zur Seite drehen und dem Stich ausweichen. Zeugen gelang es, den 38-Jährigen zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen den 38-Jährigen vorläufig fest. Verletzt wurde dabei niemand. Laut Polizei liegt das Motiv im familiären Bereich. Der 38-Jährige sei aber bereits wegen verschiedener Delikte polizeibekannt, Gewaltdelikte seien allerdings nicht darunter, so ein Polizeisprecher.

Zum Artikel

Erstellt:
20.07.2018, 16:01 Uhr
Aktualisiert:
20.07.2018, 16:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 20.07.2018, 16:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!