Trochtelfingen

Eigene Aufzucht in der Wohnung

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei ermitteln gegen einen 32-jährigen Trochtelfinger, der bei sich zu Hause Cannabis angebaut und dann verkauft haben soll.

12.02.2016

Trochtelfingen. Der Beschuldigte steht im Verdacht, bei sich zuhause Cannabispflanzen angebaut und das daraus gewonnene Marihuana verkauft zu haben. Polizeiliche Erkenntnisse, wonach der Beschuldigte Waffen besitzen und mit Drogen handeln soll, hatten zu der Einleitung der Ermittlungen geführt.

Beamte des Polizeipostens Alb und der Kriminalpolizei durchsuchten mit Unterstützung der Polizeihundeführerstaffel am Donnerstag die Wohnung des 32-Jährigen. Dort beschlagnahmten sie neben einer Schreckschusswaffe eine Aufzuchtanlage mit über 50 Cannabispflanzen und etwa 700 Gramm abgeerntetes Marihuana, weitere Ausrüstungsgegenstände zum Cannabisanbau und Bargeld, das mutmaßlich aus dem Verkauf der Betäubungsmittel stammt.

Zum Artikel

Erstellt:
12.02.2016, 16:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 12.02.2016, 16:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!