Ehrenamtliche Ehrenamtsberater

Zwei Bürgermentoren beraten Menschen, die ein Ehrenamt suchen

Die Stadt Rottenburg hat ein neues Team, das freiwillig Engagierte bei der Suche nach einem Ehrenamt berät. Nachdem die ausgebildete Bürgermentorin Renate Steffens diese Beratung vier Jahre lang ehrenamtlich im Auftrag der Koordinierungsstelle für Bürgerschaftliches Engagement bei der Stadtverwaltung angeboten hatte, treten nun Rabiye Gül und Hartmut Schneider in ihre Fußstapfen.

14.07.2018

Von ST

Auch sie sind beide ausgebildete Bürgermentoren; Hartmut Schneider absolvierte den Kurs bei der Stadt Rottenburg 2011, Rabiye Gül hat sich 2013 zur Bürgermentorin ausbilden lassen. Die beiden stehen ab sofort als Team für die Ehrenamtsberatung zur Verfügung. Hartmut Schneider ist Ruheständler und selbst vielfältig ehrenamtlich engagiert. Er hilft beim Dorfladen in Hailfingen, singt in verschieden...

85% des Artikels sind noch verdeckt.