Kolumne Bolzplatz

Egomanen taugen nicht als Vorbilder

Einer spontanen, empirischen und nicht wissenschaftlichen Umfrage zufolge gab es Tübinger Freizeitteams, die sich beim Kicken bereits auf 2G geeinigt hatten, noch bevor die Alarmstufe zwei in Baden-Württemberg ausgerufen wurde. Da könnten sich Profis, Trainer und Funktionäre aus dem bezahlten Fußball – alle potenzielle Vorbilder – eine Scheibe abschneiden.

08.12.2021

Von Rainer Imm

„Ich bin Joshua Kimmich, ich lass mich nicht impfen.“ Soweit ist es schon gekommen. Aber auch nicht verwunderlich, schließlich eifern junge Kicker auch auf den hiesigen Bolzplätzen schon immer ihren Idolen nach. Sie wünschen sich ihre Trikots, ihre Fußballstiefel und übernehmen Meinungen und Einstellungen. Und offensichtlich ist den Stars gar nicht klar, was sie mit ihrem Zögern und Zaudern anric...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
08.12.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 26sec
zuletzt aktualisiert: 08.12.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport