Eat Drink Man Woman

Eat Drink Man Woman

Filmfest Taiwan: Der Spielfilm von Ang Lee fasst die Geschichte eines Vaters, seiner Töchter und der Kochkunst Taiwans in ausdrucksstarke Bilder.

14.07.2014

Von Festivalinfo

Eat Drink Man Woman

Inhalt: Taipeh in den frühen 90ern: Herr Chu, ein verwitweter Meisterkoch, hat drei unverheiratete Töchter, die auf ihre jeweils eigene Art mit der traditionellen chinesischen Kultur in Konflikt kommen. Jeden Sonntag bereitet Herr Chu ein opulentes Festessen für seine Töchter zu, aber die Tafel wird immer öfter zur Qual: hier erklären die Töchter ihre neuesten Lebenspläne, die zunehmend in Konflikt mit der traditionell dominanten Rolle des Vaters treten und einer modernen Kultur folgen, die neue und alte Traditionen verbindet. Im Verlauf des Film trifft jede Tochter auf einen neuen Mann, und mit der neuen Beziehung ändert sich ihr Verhältnis zur Familie. Gegen Ende des Films bereitet jedoch der Vater die größte Überraschung.

Zum Artikel

Erstellt:
14.07.2014, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
15.07.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 15.07.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Sesselpupser 15.07.201412:00 Uhr

Meisterwerk

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport