Gemeinderat

E-Bike und Ehrenamtler

Die Fraktionen in Nehren sammeln Ideen für den Haushalt.

09.10.2018

Von gs

An einen alten SPD-Antrag von 2015 erinnerte Tanja Schmidt kürzlich in der Gemeinderatssitzung: Ihre Fraktion hatte eine Koordinationsstelle fürs Ehrenamt beantragt. „Ich halte sie nach wie vor für notwendig, insbesondere zur Entlastung unseres Bürgermeisters, der sich nicht um alles kümmern kann“, sagte sie und entschuldigte ihn gleich selbst: „Die Zeit geht halt irgendwann aus.“

Damals war von einer 450-Euro-Stelle die Rede. Und noch ein möglicher Posten für den kommenden Haushalt: Sonja Dietsche (ALN) vom Förderverein für Kinder- und Jugendbildungsarbeit brachte ein E-Bike für den Hausmeister der Kirschenfeldschule ins Gespräch. Mitnutzen könnten es die FSJler der Kinderhäuser, um mittags das Essen für die Kinder zu holen. „Ich bin da offen. Man braucht halt das Geld, das kostet um die 3000 Euro“, sagte Bürgermeister Egon Betz.

Zum Artikel

Erstellt:
09.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 09.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!