Fußball

Dynamo Dresden will gegen Sandhausen ersten Heimsieg 2017

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den SV Sandhausen im vierten Anlauf endlich den ersten Heimerfolg der Rückrunde feiern.

17.03.2017

Von dpa

Marvin Schwäbe. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa

Marvin Schwäbe. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa

Dresden. «Die Vorfreude ist groß. Es wird Zeit, mal wieder drei Punkte zu Hause einzufahren», sagte Torwart Marvin Schwäbe am Freitag.

Cheftrainer Uwe Neuhaus warnte allerdings vor einem «kompakten Gegner, den man erst einmal knacken muss.» Bis auf den langzeitverletzten Akaki Gogia muss 57-Jährige auch auf Innenverteidiger Hendrik Starostzik (Zerrung) verzichten.

Marvin Schwäbe. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa

Marvin Schwäbe. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa