Stuttgart

Dynamo Dresden verliert Härtetest beim VfB Stuttgart

Dynamo Dresden hat seine Generalprobe vor dem Restrundenstart der 2.

25.01.2020

Von dpa

Trainer Markus Kauczinski sitzt im Rudolf-Harbig-Stadion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Trainer Markus Kauczinski sitzt im Rudolf-Harbig-Stadion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Stuttgart. Fußball-Bundesliga verloren. Nach zuvor drei Siegen unterlag das Team von Markus Kauczinski am Freitag beim Ligakonkurrenten VfB Stuttgart mit 1:3 (1:0). Patrick Ebert (6.) brachte die abstiegsbedrohten Sachsen zunächst in Führung, nach der Pause drehten Mario Gomez (65.), Hamadi Al Ghaddioui (80./Foulelfmeter) und Lilian Egloff (90.) die Partie für den Aufstiegsaspiranten.

Kauczinski musste im letzten Test unter anderem auf Innenverteidiger Kevin Ehlers verzichten. Der 19-Jährige fällt mit einem Außenbandteilriss und einer Überdehnung des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk wochenlang aus. Winterneuzugang Josef Husbauer musste aufgrund eines Infekts pausieren.

Am 29. Januar startet Dynamo, angeführt vom neu gewählten Kapitän Florian Ballas, die schwierige Mission Klassenverbleib mit einem Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Als Tabellenschlusslicht hat die Kauczinski-Elf sieben Zähler Rückstand auf den KSC, der als 15. den ersten Nichtabstiegsplatz belegt.

Zum Artikel

Erstellt:
25.01.2020, 09:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 25.01.2020, 09:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport