Hirrlingen

Mit Dekowaffe den Vermieter bedroht

Wegen Bedrohung sowie des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt der Polizeiposten Bodelshausen gegen einen 50-Jährigen, der am Dienstagvormittag in einem Wohnhaus in Hirrlingen einen Polizeieinsatz ausgelöst hat.

07.07.2020

Von tol

Gegen 9.15 Uhr wurde der Polizei von einem Zeugen über Notruf gemeldet, dass der Mann seinen Vermieter bedroht und dabei mit einer Schusswaffe hantiert habe.

Die anrückenden Streifenwagenbesatzungen, die entsprechende Schutzausstattung trugen, trafen den Tatverdächtigen vor dem Gebäude an und nahmen ihn vorläufig fest. Die Beamten stellten zwei Dekorationswaffen und eine Spielzeugwaffe sicher. Hinweise auf eine „scharfe“ Schusswaffe ergaben sich nicht.

Der 50-Jährige, den nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erwartet, wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt.