Frankfurt/Main

Düsseldorfer Neuhaus und Heidenheimer Wittek gesperrt

Das DFB-Sportgericht hat Florian Neuhaus (Fortuna Düsseldorf) und Mathias Wittek (1. FC Heidenheim) wegen krass sportwidrigen Verhaltens nachträglich gesperrt.

09.11.2017

Von dpa/lnw

Frankfurt/Main. Neuhaus muss drei Spiele aussetzen, Wittek zwei und zudem eine Geldstrafe von 3000 Euro. In der Nachspielzeit des Zweitligaspiels beider Teams am vergangenen Sonntag (2:2) in Düsseldorf hatte Wittek zunächst Neuhaus umgestoßen, woraufhin dieser sich mit einem Tritt gegen Vitteks Oberschenkel revanchierte. Daraufhin versetzte Wittek seinem Gegenspieler einen Kopfstoß. Der Berliner Schiedsrichter Lasse Koslowski hatte erklärt, die Szenen nicht gesehen zu haben.

Zum Artikel

Erstellt:
09.11.2017, 17:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 09.11.2017, 17:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport