Tübingen

Drogenkontrolle beim Sudhaus

Zahlreiche Verstöße hat die Polizei am Donnerstag bei einer großangelegten Kontrollaktion an der B27 beim Tübinger Sudhaus aufgedeckt.

08.07.2022

Von ST

Symbolbild: Gerhard Seybert - stock.adobe.co

Symbolbild: Gerhard Seybert - stock.adobe.co

Im Fokus der von 12 bis 19 Uhr am Ortseingang bei Derendingen eingerichteten Kontrollstelle stand die Überwachung von Drogen im Straßenverkehr. Bei der gemeinsamen Aktion kontrollierten Beamtinnen und Beamten der Polizeipräsidien Reutlingen und Mannheim in der Hechinger Straße etwa 60 Fahrzeuge mit 120 Insassen. Dabei verzeichnete die Polizei 26 Straftaten und 22 Ordnungswidrigkeiten. 13 Personen mussten bei einem Arzt vor Ort eine Blutprobe abgeben, da der Verdacht der Drogenbeeinflussung bestand. Zwei waren ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Laut Mitteilung der Polizei wurden zudem weitere Verstöße, unter anderem gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz, zur Anzeige angebracht. Durch die Kontrollen bildete sich auf der B27 in beide Fahrtrichtungen zeitweise ein Rückstau.

Zum Artikel

Erstellt:
08.07.2022, 13:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 08.07.2022, 13:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!