Herrenberg

Drei junge Männer schlugen sich

Ein Streit zwischen einer 17-Jährigen und ihrem 21 Jahre alten Bekannten führte am Donnerstag gegen 19.30 Uhr im Bereich der Kalkofenstraße in Herrenberg zu einer Schlägerei zwischen dem Mann und zwei 18-Jährigen.

06.09.2018

Von ede

Laut Polizeibericht beschädigte der 21-Jährige das Handy des Mädchens und ging davon. Um ihn zur Rede zu stellen, folgte die 17-Jährige ihrem Bekannten. Beim Einkaufsmarkt gerieten die beiden erneut verbal aneinander. Da mischte sich einer der beiden 18-Jährigen ein, der die 17-Jährige schützen wollte. Der 21- und der 18-Jährige wurden schließlich handgreiflich, worauf sich der zweite 18-Jährige einmischte, der seinem 21-jährigen Freund helfen wollte. Bei der Auseinandersetzung erlitt der erste 18-Jährige vermutlich einen Schlag ins Gesicht und wurde leicht verletzt. Als die Polizei eintraf, versuchten der 21-Jährige und sein jüngerer Kumpel zu flüchten. Passanten hielten den jüngeren Mann jedoch zurück, der 21-Jährige kehrte nach der Ansprache durch die Polizei zurück. Gegen alle drei ermittelt die Polizei nun wegen Körperverletzung.