Dettenhausen

Drei Verletzte: In den Gegenverkehr gekracht

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 19.30 Uhr zwischen Dettenhausen und der Eckbergkreuzung.

07.07.2019

Von ST

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine 21-Jährige, die mit ihrem VW Golf in Richtung Eckbergkreuzung fuhr, nach rechts von der Fahrbahn ab.

Beim Versuch gegenzulenken übersteuerte sie ihr Auto und kam auf die Gegenfahrbahn. Der Golf krachte in einen entgegenkommenden Opel Meriva.

Beide Autos wurden durch die Kollision von der Fahrbahn in die angrenzende Böschung geschleudert.

Die 43-jährige Fahrerin des Opel und ihre 50-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, die 21-jährige Unfallverursacherin leicht. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten in Kliniken.

Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden.

Wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Kreisstraße 6912 bis 22.20 Uhr vollständig gesperrt.