Schwitzkasten Fußball-Elf der Woche

Drei Tore hier, ein Tor da

Mähringens Dominik Schäfer trifft in zwei Teams an einem Tag. Und Derendingens Torwart der zweiten Mannschaft rettet der ersten einen Punkt.

18.09.2023

Von tzu

Lässt die Latten wackeln: der 45-jährige Issa El Hamaydi vom SSC Tübingen II. Archivbild: Axel Grundler

Lässt die Latten wackeln: der 45-jährige Issa El Hamaydi vom SSC Tübingen II. Archivbild: Axel Grundler

Nummer 1: Jan Echteler (TV Derendingen): Der sonst in der zweiten Mannschaft spielende Torhüter rettete dem A-Ligisten den Punkt beim 1:1 gegen Altingen/Entringen, als er in der Nachspielzeit einen Elfmeter festhielt. „Hut ab vor Jan“, sagte TVD-Trainer Andreas Felger.

Nummer 2: Issa El Hamaydi (SSC Tübingen II): Mittlerweile 45 Jahre jung, lässt es der Ex-Oberligakicker in der B-Liga noch krachen: Zwei Mal wackelte die Latte bei seinen Freistößen, ein Mal traf er beim 4:2-Sieg gegen die SGM Hailfingen/Oberndorf.

Nummer 3: Rene Hirschka (FC Rottenburg): Am Kapitän des Bezirksligisten zerschellten die Angriffe des TSV Hirschau bei Rottenburgs 2:1-Sieg.

Nummer 4: Werner-Christoph Oelkuch (TSV Ofterdingen II): Mit seinen beiden Treffern zur 2:0-Führung sorgte der Spielertrainer des B-Ligisten für die Basis des 5:0-Siegs gegen die SGM Mössingen/Belsen III.

Nummer 5: Dominik Seeger (SV Neustetten): Starke Leistung, die er mit zwei Toren krönte beim 4:1-Sieg des A-Ligisten gegen Kiebingen/Bühl.

Nummer 6: Annika Bögl (FC Rottenburg): Matchwinnerin mit zwei Toren beim 2:1-Sieg im Regionenliga-Kreis-Derby gegen den TSV Ofterdingen.

Nummer 7: Max Höcketstaller (SV Pfrondorf): Kam, sah und wurde zum Joker als Torschütze des glücklichen 1:0-Siegs im Bezirksliga-Derby beim SSC Tübingen.

Nummer 8: Dominik Schäfer (TSV Mähringen): Schoss zuerst drei Tore beim 4:2-Sieg im B-Liga-Team gegen den Nachbarn Kirchentellinsfurt/Kusterdingen. Kickte anschließend noch in der ersten Mannschaft in der A-Liga – und schoss da gleich nochmal ein Tor beim 2:5 gegen Sondelfingen.

Nummer 9: Elia Reichle (SV Hirrlingen): Der Enkel des Hemmendorfer Mesners Max Reichle sorgte für viel Schwung in der Offensive des Bezirksligisten und erzielte das Tor des Tages beim 1:0-Sieg gegen Upfingen.

Nummer 10: Jannick Schmitt (TSV Ofterdingen): Erzielte beide Tore beim 2:1-Sieg des Landesligisten in Tuttlingen. Wucht und Wille beim zweiten Tor standen sinnbildlich für den Ofterdinger Kampfgeist.

Nummer 11: Mario Lukic (SF Dußlingen): Der Spielertrainer des B-Ligisten sorgte mit seinen drei Toren fast im Alleingang für den 4:3-Sieg gegen Hirrlingen II/Hemmendorf.

Zum Artikel

Erstellt:
18.09.2023, 15:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 59sec
zuletzt aktualisiert: 18.09.2023, 15:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport