Wechsel nach Werbach

Drei Top-Florettfechterinnen verlassen Tauberbischofsheim

Die deutschen Top-Florettfechterinnen Leonie Ebert, Anne Sauer und Carolin Golubytskyi verlassen den FC Tauberbischofsheim und schließen sich zur neuen Saison dem benachbarten Fechtclub Werbach im baden-württembergischen Main-Tauber-Kreis an.

14.08.2018

Von dpa/lsw

Tauberbischofsheim. «Diese Entscheidung wurde aus sportlicher Sicht getroffen», teilten sie am Dienstag mit. Das Trio strebt die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio an. Ihre Trainingseinheiten werden sie allerdings weiter in Tauberbischofsheim absolvieren.

Hintergründe für den Vereinswechsel von Ebert, Sauer und Golubytskyi wurden nicht offenbart. Allerdings gab es in der Vergangenheit am Stützpunkt Tauberbischofsheim Ärger um die Entlassung des früheren italienischen Bundestrainers Andrea Magro, mit dem sich die Fechterinnen solidarisiert hatten. Zudem waren von Tauberbischofsheimer Fechterinnen Vorwürfe der sexuellen Belästigung durch einen Trainer laut geworden.

Zum Artikel

Erstellt:
14.08.2018, 14:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 14.08.2018, 14:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport