Metzingen

Drei Schwerverletzte nach Kollision mit Baum

Zu hohes Tempo ist nach Angaben der Polizei die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall, der sich am Sonntag kurz nach 17 Uhr auf der Landesstraße L 380a zwischen Glems und Neuhausen ereignet hat.

15.08.2016

Von tol

Metzingen. Ein 27-Jähriger war mit seinem BMW Mini R50 auf der schmalen, etwas mehr als fünf Meter breiten Straße, unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Mini, kam ins Schleudern und nach fast 100 Metern von der Fahrbahn ab. Das Auto schanzte über eine Böschung und krachte gegen einen Baum mit mehr als 30 Zentimeter Durchmesser, der komplett abbrach. Erst mehrere Meter weiter kam der Mini entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer sowie zwei 20 und 24 Jahre alte Mitfahrer, die alle angegurtet waren, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Zwei Notärzte mussten die Schwerverletzten zunächst vor Ort versorgen, bevor sie vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht und dort stationär behandelt werden konnten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro beziffert. Während der Bergung und Rettung musste die Landesstraße bis kurz nach 18 Uhr voll gesperrt werden.