Tübingen

Drei Infoabende zum Verkehrsversuch auf der Neckarbrücke

Noch bis Freitag, 15. November, bleibt die gelb markierte Fahrradspur in der Mitte der Neckarbrücke, dann endet der zweimonatige Verkehrsversuch.

06.11.2019

Von ST

Bild: Ulrich Metz

Bild: Ulrich Metz

In der Nacht auf den 15. November werden die Markierungen entfernt und die Ampeln und Schilder wieder angepasst. Ab Freitag früh dürfen PKW wieder von der Neckarbrücke aus die Mühlstraße hinauffahren. Radfahrer bekommen wieder den schmalen Streifen zwischen den Fahrspuren. Und es gilt wieder der reguläre Fahrplan für die Busse der Linie 10 zum Österberg.

Zum Austausch über die Erfahrungen während des Versuchs lädt Oberbürgermeister Boris Palmer zu drei Veranstaltungen ein. Sie sind am Montag, 11. November, 20 Uhr, in der Aischbachschule, Sindelfinger Straße 1, am Dienstag, 12. November, 20 Uhr, im Museum, Obere Säle, Wilhelmstraße 3, und am Dienstag, 19. November, 20 Uhr, im Katholischen Gemeindezentrum Lustnau, Neuhaldenstraße.

An allen drei Abenden können die Besucher ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Erlebnisse mitteilen. Themen sind der Verkehr auf der Neckarbrücke und in der Mühlstraße sowie die Auswirkungen des Verkehrsversuchs in Lustnau, in der Weststadt und auf dem Österberg.