Gültstein

Drei Einbrüche in einer Nacht

Gleich zweimal schlugen in der Nacht zum Dienstag Einbrecher in Gültstein zu.

09.08.2016

Von ST

Gültstein. Aus einem Firmengebäude in der Heerstraße ließen sie einen niederen vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Das Geld befand sich in einem Tresor, den die Täter aufbrachen. Über ein Fenster, das sie aufgehebelt hatten, waren sie zuvor in die Räume eingestiegen. Auf die gleiche Weise brachen vermutlich dieselben Täter auch in die Büros einer Firma in der Kappstraße ein. Auf ihrer Suche nach Wertvollem fiel ihnen dort kein Diebesgut in die Hände, obwohl sie sämtliches Mobiliar durchstöberten und zudem noch eine Tür auftraten.

In beiden Fällen richteten die noch nicht identifizierten Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von je 2000 Euro an.

In der gleichen Nacht ereignete sich zwischen 3 und 7.30 Uhr ein weiterer Einbruch in eine Gaststätte in der Stuttgarter Straße in Herrenberg. Auch hier hebelten die Täter ein Fenster auf, um in das Lokal einzubrechen. Dabei fiel ihnen Diebesgut von noch unbestimmtem Wert in die Hände. Neben mehreren hundert Euro Bargeld ließen sie auch rund 50 Flaschen Hochprozentiges mitgehen.

Zum Artikel

Erstellt:
09.08.2016, 17:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 09.08.2016, 17:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!