Dornstetten

18500 Euro Sachschaden

09.11.2018

Von dun

Am Donnerstagmorgen fuhr gegen 7.30 Uhr eine 19-jährige Renault Clio-Fahrerin die Landstraße 404 aus Richtung Dornstetten-Hellwangen kommend in Fahrtrichtung Freudenstadt. Beim Einfahren auf die Bundesstraße 28 übersah sie eine ebenfalls in Fahrtrichtung Freudenstadt fahrende Zugmaschine. Der Renault prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die vordere Stoßstange der Zugmaschine. Durch den Aufprall drehte sich der Clio, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden LKW. Danach prallte der Clio noch einmal gegen die Zugmaschine. Die 19-jährige Autofahrerin hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Renault-Clio entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15000 Euro. Der Sachschaden an den beiden anderen Fahrzeugen beträgt geschätzte 3500 Euro.