Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Doppeltes Debütglück

Einen Einstand nach Maß feierten gleich zwei Kicker aus der Schwitzkasten-Elf der Woche. Außerdem dabei: Jugendliche Treffsicherheit und stabile Defensiv-Spezialisten.

20.03.2023

Von vm

Erster Saisoneinsatz - und gleich ein Dreierpack: Mario Martin von der SGM Dettingen/Weiler (hier im Jahr 2020) war gegen die SG Reutlingen kaum zu halten. Archivbild: Ulmer

Erster Saisoneinsatz - und gleich ein Dreierpack: Mario Martin von der SGM Dettingen/Weiler (hier im Jahr 2020) war gegen die SG Reutlingen kaum zu halten. Archivbild: Ulmer

Nummer 1: Lucas Berisha (TSG Tübingen II). Er hielt gemeinsam mit seiner Hintermannschaft die Null beim bisherigen Bezirksliga-Tabellenführer FC Rottenburg - Endstand 0:0.

Nummer 2: Timo Wiest (TSV Hirschau). Der eingewechselte Rechtsverteidiger brachte Stabilität auf seiner Seite beim 3:2 (1:0)-Sieg im Bezirksliga-Verfolgerduell gegen den TSV Eningen und spielte immer wieder gute lange Bällen hinter die Abwehr. Einer davon führte auch zum Eckball, aus dem das zwischenzeitlich 2:0 resultierte.

Nummer 3: Benjamin Keinath (TSV Mähringen). Der Außenverteidiger bekam von Co-Spielertrainer Aziz Bouali ein Sonderlob nach dem 3:0-Heimsieg in der Kreisliga A2 gegen den SV Ohmenhausen: „Was der wieder alles verteidigt und nach vorne eingeleitet hat, ist brutal gut.“

Nummer 4: Jan Rieger (SV Pfrondorf). Sein Doppelpack beim 2:1-Sieg entschied die Bezirksliga-Partie gegen den VfL Pfullingen II.

Nummer 5: Marlene Knecht (TV Derendingen). Beim 5:0-Kantersieg in der Oberliga war ihr Schlenzer zum 4:0 der schönste Treffer.
Nummer 6: Lorenz Wanner (SGM Altingen/Entringen).
Erzielte den letztlich entscheidenden Treffer zum 2:1-Bezirksligasieg im ganze 57 Kilometer von Altingen entfernten Zainingen - und unterbrach mit einem taktischen Foul in der Schlussminute den letzten Zaininger Angriff. Die Gelb-rote Karte wird er verschmerzt haben.
Nummer 7: Daniel Knop (TSV Gomaringen).
Bei seinem Debüt gelang ihm ein Einstand nach Maß: Im Winter von Landesligist TSV Ofterdingen zum A-Liga-Tabellenführer gekommen, erzielte er beim 2:0-Sieg gegen die SGM Kiebingen/Bühl beide Treffer.
Nummer 8: Leon Kaiser (SG Felldorf-Bierlingen).
Sein Doppelpack war mitentscheidend für den 5:3 (4:0)-Sieg im Bezirksliga-Derby gegen den SV Wachendorf.
Nummer 9: Mario Martin (SGM Dettingen/Weiler).
Erstes Spiel für den reaktivierten Stürmer und gleich ein Dreierpack zum 3:2-Sieg beim Bezirksliga-Spitzenteam SG Reutlingen. Hätte schlechter laufen können.
Nummer 10: Robin Stopper (SGM Kiebingen/Bühl II).
2:5 stand es aus SGM-Sicht bis zur 55. Minute in der Kreisliga B7 gegen die SGM Hagelloch/Unterjesingen/Wendelsheim. Dann kam Stoppers Auftritt mit drei Treffern zum 5:5-Endstand.
Nummer 11: Alexandr Kharakhash (TuS Ergenzingen A-Junioren).
Mit seinen drei Toren zum 6:0-Sieg in der Verbandsstaffel gegen den VfL Pfullingen war er der Spieler des Tages.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf der Woche? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/934-343.